Sonntag, 18. November 2012

Silberhochzeit im Herbst

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit fragte mich meine liebe Freundin Ini ob ich nicht Lust hätte zu ihrer Silberhochzeit im Herbst eine kleine Tischdeko zu machen.  Und ob ich Lust hatte!!!! Eine Hochzeit im Herbst....ich hatte unendlich viele Ideen....aber Ini wünschte sich den Herbst pur und bunt, so unverfälscht wie die Natur sich eben zeigt.....also kein Silberglitzer, keine Ehrengirlande, keine silbernen 25 Embleme.....ansonsten kann ich machen was ich mag. Sie vertraute mir 100prozentig und ließ sich an ihrem Ehrentag einfach von mir überraschen....und ich sag euch, als ich beim Anblick der Deko ihre strahlenden Augen sah, wußte ich .....genau so hat sie es sich gewünscht. Für mich eine wahre Freude und das auch ihr teilhaben könnt, hab ich euch einige Bilder mitgebracht....
 
Ganz schlichte cremefarbene Kerzen habe ich mit Blättern des wilden Weins und Kupferdraht umwickelt...
 Als hoher Mittelpunkt auf den Tischen habe ich Glaspokale gewählt, die wurden mit Moospolstern,Erdbeermais,Zieräpfeln und anderen Kleinigkeiten gefüllt. Als Krönung habe ich Mooskugeln gewickelt und mit Zieräpfelchen besteckt...
Blumen sollten auch nicht fehlen...dafür habe ich weiße Papa Boo´s ausgehöhlt und mit einer Mischung aus Chrysanthemen und verschiedenen Fuchsschwänzen gesteckt....
 Moospolster und Minihagebutten auf gelegten Weinblättern rundeten die Tischdeko ab....
 
Außerdem dekorierte ich die Tische zusätzlich mit kleinen Zierkürbissen wie Baby Boo´s, Jack be Little und Mini Gorgonzolas....
....und natürlich durften meine geliebten Zieräpfelchen nicht fehlen...
 
 ...ist der Erdbeermais nicht ein herrliches Dekoutensilo....
 
Als Giveaway haben wir für jeden Gast ein Minigläschen mit köstlicher Brombeer-Heidelbeermarmelade auf den Platz gestellt...
 
Leckere Torten,natürlich alles selbst gemachte, sorgten für Hochgenuß. Die Torte im Vordergrund war eine Schoko-Kokos-Torte.....die war einfach himmlisch mhhhh....
   
 Zur Kaffeestunde hat diese herbstliche Korbetagere den Tortentisch geschmückt...
 
Na, habt ihr die Bilderflut geschafft???Aber ihr wißt ja, man kann sich bei der Auswahl immer so schlecht entscheiden.Liebe Ini, ich danke dir noch einmal ganz herzlich für dein Vertrauen und euch meine lieben Besucher und Leser wünsche ich noch ein schönes Wochenende!!!
Herzlichst eure Flori

Kommentare:

  1. Liebe Flori,
    tolle Fotos von einer tollen Deko!!! Das ist ja ein sehr großes Kompliment an Dich, dass Du alles in Eigenregie dekorieren durftest!!! Klasse, da freue ich mich richtig mit! Übrigens, diese Schoko-Kokos-Torte sieht ja ausgesprochen lecker aus, kannst Du da ein Rezept nachreichen?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Flori,
    das ist eine ganz traumhaft schöne Tischdeko, die du da gezaubert hast und vollkommen weg bin ich von der Korbetagere - die ist einfach nur klasse. Ich habe ja nicht gerade so ein Händchen für Tischdeko - vielleicht weil auch meinem GG das zuviel ist - aber ich liebe es schön dekorierte Tische zu sehen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Flori,

    die Kerze, ummantelt mit diesen hübschen, bunten Ahornblättern, allein das ist doch ungemein stimmungsvoll und dieser niedliche Erbeermais,ein kleines Kunstwerk von der Natur geschaffen, wie schön für´s Auge anzuschauen. Vielleicht sollest du mal ein "book on demand" herausbringen, mit all deinen zauberhaften Tischdeko´s, Ideen hast du ja in Hülle und Fülle.
    Vielen Dank für diese schönen Bilder.

    Einen schönen Restsonntag wünscht dir die Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Flori, die Deko sieht wirklich klasse aus. Ich bin da leider immer etwas fantasielos.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Flori,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite.
    Ui, da hab ich doch gleich mal bei Dir geschaut und ich bin hin und wech von Deiner Deko...................soooo toll.
    Ich hab Deine Seite gleich gespeichert, damit mir nicht´s von den tollen Ideen hier entgeht.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Herbstabend
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. hej flori, diese deko ist genau mein ding. herbstfarben sind einfach toll und du hast es total gut hinbekommen sie zu präsentieren. ich kann deiner freundin nur zu so einer freundin gratulieren! klasse gemacht!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Flori,
    hast du das gelernt (Floristin)? Ich finde, deine Dekoratio sieht fantastisch aus, sehr herbstlich und liebevoll gestaltet. Deine Freundin hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  8. Hej Flori,
    das hast du aber großartig hinbekommen, wirklich wunderschön.
    Es war bestimmt ein ganz tolles fest, gell?
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. oh, was für eine wunderwunderschöne herbstliche deko!!! deine freunde hatten bestimmt ein traumhaftes fest!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebste Flori!He,ich vermisse dich schon wieder seit einiger Zeit!ich hoffe,es geht dir gut und du hast nur a bisserl Weihnachtsstress?Oder deine Krankheit hat dich wieder eingeholt?Dann wünsch ich dir natürlich ganz rasche,gute Besserung,dass du die schöne Adventzeit auch noch genießen kannst!Alles,alles Liebe und Gute für dich!Ich drück dich ganz fest!GGGGLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Flori ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles,alles Liebe und gute für das neue Jahr 2013!GGGLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  12. Ein frohes neues Jahr wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  13. Hej Flori,
    ein gutes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten wünsche ich DIR!
    Hoffe, es geht dir gut und du machst nur eine kleine schöpferische Pause!
    ♥ Christine

    PS: Vielleicht willst du auch in meinen Losttopf hüpfen...

    AntwortenLöschen
  14. ... und natürlich das Allerwichtigste:
    GESUNDHEIT für 2013!!!!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Flori,
    wo steckst du, man hört und sieht gar nichts mehr von dir, geht es dir gut?
    Gib uns doch mal ein Lebenszeichen von dir, ein ganz klitzekleines würde mir schon genügen.

    Alles Liebe Babsi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...