Dienstag, 26. März 2013

Noch mehr Osterdeko....

.....habe ich Euch ja in meinem letzten Post versprochen.
Voila.....heute zeige ich Euch wie ich meine Schneiderbüste zu meiner Osterdeko arrangiert habe. Ich wollte so gern ein richtig schönes Gefäß bepflanzen und habe in meinem Fundus na klar,Frau hat ja nicht schon genug rumstehen...lach  irgendwie nicht das Richtige gefunden....Also hab ich mir mein Gefäß gebastelt.....dazu habe ich einen schönen großen eiförmigen Luftballon aufgepustet und habe ihn in halber Eiform mit verdünntem Bastelkleber und Papierschnipseln beklebt.....gut trocknen lassen....Luftballon zerstechen und zum Schluß wieder die altbewährte Serviettentechnik benutzt um die schönen Schriftservietten auch auf mein Pflanzei zu basteln. Nach dem Trocknen habe ich dann neben Frühblühern und Miniorchideen auch einen Miniapfelbaum hineingepflanzt....den habe ich neulich für 3 Euro im Discounter gerettet und nach liebevollem Aufpeppeln hat er jetzt sogar Blüten geöffnet......zu schööön. Aber nun seht mal selbst.....


Aber damit nicht genug....irgendwie sind mir noch kleine Miniosterglocken in den Einkaufskorb gesprungen und die sind ja sooo süß und dekorieren sich ja praktisch selbst.....

....und last but not least muß ich Euch in diesem Jahr wieder meinen geliebten Weidenkätzchenkranz zeigen. Auch der ist genau wie die kleinen Weidenkätzchenthrönchen nach einer Inspiration von Christine aus dem Waldhaus entstanden. Ich versuche ihn immer wieder mal anders in Szene zu setzen....






 ....diesmal habe ich vier verschiedene Kränze übereinandergelegt und mit einigen Federn und Kätzchenzweigen dekoriert. On Top ein schönes großes Gänseei. Seht ihr den kleinen geflochtenen Kranz ganz oben???? Der ist aus Aluminiumdraht entstanden....ich dachte das passt ganz gut zu all dem Grau und gibt dem Ganzen einen kleinen modernen Kick.....


Ok, ich geb´s ja zu.....den Kätzchenkranz jetzt noch vor Ostern nachzubasteln wird wohl nichts mehr werden.....es sei denn Ihr schiebt ab heute bis Ostersonntag zusätzliche Nachtschichten. Aber vielleicht inspirieren Euch ja meine anderen Vorschläge.....ich hoffe es gefällt Euch!!!!
Herzlichst Flori                 

Kommentare:

  1. WOW - sieht das alles schöööön aus! Liebe Flori - deine Osterdeko ist so schön und so liebevoll dekoriert! Und von deinem Weidenkätzchenkranz bin ich ganz hin und weg! Ich bin ja auch eine leidenschaftliche Kranzbastlerin - aber an so einen Kranz habe ich mich noch nicht drangewagt - was für eine herrliche Arbeit! Auch der "Ballon" sieht so schön aus!
    Du siehst - ich bin hin und weg ;o)

    Schick dir liebe Grüße und hab noch eine feine Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Oster-Deko ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. hallo Flori ,
    wie immer ist es eine Freude deine Bilder an zu schauen . Mein Weidekranz hängt dieses Jahr an der Türe zum Kaminzimmer .
    Bin immer wieder überrascht , wieviele Jahre ( 8 ?) ich ihn schon habe & wie gut er noch immer ausschaut , da hat sich die Fummellei mehr als nur gelohnt .
    Allerliebste Ostergrüße schicke ich dir nun .... heute wirklich zum letzen Mal , denn nun geht der PC in die wohl verdienten Osterferien :)))
    Mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Flori,
    sehr schön!!! Die Idee mit der Schneiderpuppe ist ja einfach genial!!! Deine Deko wirkt so schön elegant!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiieeebe Deine Osterdeko!!! Wunderschöne Naturfarben und sehr, sehr schön arrangiert! Hattu fein gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Flori
    Wow... sieht Deine Osterdeko schön aus! Die Idee mit der Schneiderpuppe ist der Hammer! Soooo schön!
    Frohe Ostern wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hi Flori.
    Die Büste sieht sehr schick aus.Und der Weidenkranz auch.
    Schöne Ostertage mit Gemütlichkeit.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Ach Flori, das ist lieb von dir... Das ist doch schon eine halbe Ewigkeit her... Aber ich habe die Teilchen auch alle noch. Hält ja ewig. Nur meiner ist ein bisschen gelblicher geworden. Eigentlich hatte ich vor, mal wieder einen Neuen zu machen, aber bei Schnee und Eis ist mir jetzt leider die Lust vergangen *schluchz*.
    Hab vielen lieben Dank für deine Kommentare und die lieben Wünsche - nein, M. versucht nicht, die Eier umzudekorieren *lach*. Das hat mich ja auch total gewundert. Aber sie hat mir geholfen, sie zu bekleben !!! Dann mussten wir noch welche für Oma machen - da haben wir Hasen draufgeklebt und sie hat das fast ganz alleine gemacht !!! *staun* Sie kann so kleinfiselige Sachen total gut - unglaublich eigentlich. Es war ein toller Geburtstag, aber ich bin so platt... das Wetter dazu - ich könnte den ganzen Tag schlafen *ratzpüh*. Schrecklich... Mit meiner Osterdeko komme ich so auch nicht weiter, deshalb stricke ich gerade an der Babydecke weiter. Meine Schwägerin hat noch 6 Wochen, aber gestern am Telefon meinte sie, dass sie glaubt, dass er früher kommt... Waaaaaaaaaah, daher muss ich jetzt schneller stricken, damit der Kleine nicht frieren muss, wenn er auf der Welt ist *lach* !!!!
    Habt einen schönen Abend und deine Deko könnt ich ja eigentlich zu mir rüberbeamen - dann wäre ich schon fertig *zwinker*!!!
    Ich drück dich - Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wow,Flori,du bist ja eine echte Künstlerin,mit den Kätzchen kannst du ja super toll umgehen,aber viel Arbeit,gell!Hab noch eine schöne,kreative Woche,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich tolle Arbeit. Ich finde die Töpfchen für die Narzissen auch total super. Solche habe ich hier noch nicht gesehen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Flori,
    ich weiß ja schon lange, was für künstlerische Talente Du hast. Deine Osterdeko sieht wieder toll aus. Nächstes Jahr werde ich mich auch mal an Servietteneier für mein Shabbyesszimmer wagen. Ich wünsche Dir und Deinem netten Anhang frohe Ostern.

    Deine Ini

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Flori,
    wow, du hast ein Händchen für ausgefallene und sehr
    schöne Dekorationen. Deine Ideen gefallen mir sehr :-)
    Ein schönes Osterfest und
    ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Flori,
    danke für die lieben Zeilen bei mir!
    Deine Deko ist wundervoll!
    LG und ein schönes Osterfest!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. umwerfenddd¨¨¨¨¨!!!!! ich liebe deine Deko und deine Ideen

    Wünsche dir liebe Flori und deinen Lieben ein schönes Osterfest
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...