Sonntag, 24. März 2013

Osterdeko mit Schneiderbüste.....

.....ja,ja ich weiß, einige von Euch haben für die Osterdeko nicht wirklich viel übrig. Bei Osterdeko denkt man ganz oft an bunten Plastikkitsch, fertig gefärbte Eier aus dem Supermarkt arrrrgh und  verstaubte Plüschhasen. Diese Meinung bestätigten auch ganz viele Besucher des Kunstmarktes wo ich meine gefrästen Eier ausstellen durfte und sooo oft erntete ich große Freude und Staunen mit welch einfachen Mitteln man ein kleines natürliches Osterparadies zaubern kann.....und wer noch immer nicht so richtig was mit Osterdeko anzufangen weiß, hier kommen  noch einige kleine, super einfache Ideen......keine Angst, bis Ostern schafft Ihr das allemal....

Dieses kleine Weidenkätzchenthrönchen habe ich schon vor einigen Jahren gearbeitet und freue mich jedes Mal wie gut sich die kleine Handarbeit aufbewahren und immer wieder auf´s Neue verdekorieren lässt. Christine aus dem Waldhaus hatte mich mit ihren Weidenkätzchenideen dazu inspiriert. Hier habe ich eine halbe Eierschale mit etwas Moos und Thymianzweigen die Kresse haben wir gestern abend spontan aufgefuttert...lach gefüllt, ne hübsche Schleife und ein paar Federn dazu......FERTIG!!!!

Hier kommt die zweite Idee.....ich hatte noch einige Enteneier mit Rissen in der Schale übrig und habe sie mit der guten alten Serviettentechnik und einer schönen Schriftserviette beklebt.....wer mag, kann zusätzlich noch Bänder, Federn Tags oder anderes Zeugs an die Eier basteln......FERTIG!!!!!!

 Super easy  kann man einfach ein richtig olles verwittertes Stück Holz nehmen, vorher gut trocknen lassen und mit einer festen Bürste gut abschrubben......und verteilt schlichtweg einige Wachteleier und zarte Federn auf dem Holzstück.....ich sag Euch....das macht richtig was her....


 



 ....und als letzten kleinen Input für heute zeige ich Euch meine kleine Schneiderbüste mit Moosröckchen.....Moos mit ganz zartem Schmuckdraht ich habe Boulliondraht genommen um das Drahtgestell wickeln und hin und wieder feucht ansprühen, dann bleibt es schön frisch und grün...eventuell den Moosrock noch mit Blüten,Federn etc. verzieren.....FERTIG!!!!!

 ....das war´s für heute.....beim nächsten Post zeige ich Euch noch mehr Ideen und vor allem wie ich die heute gezeigten Dinge zusammen verdekoriert habe.....alle schwarz-weiß Fans können schon gespannt sein!!
Ihr Lieben genießt noch einen schönen Sonntag und alle die schon Frühlingstemperaturen haben.....schickt doch ein wenig Wärme zu uns in den Norden!!!!!
Herzlichst Flori

Kommentare:

  1. liebe flori
    was ist nur los... ich war gefühlte zehn jahre nicht mehr auf deinem blog (das letzte mal anfang monat) aber du hast soviel gepostet. heute hatte ich mal zeit rückschau zu halten. sach ma! die eier sehen ja sensationell aus. aber unter eier fräsen kann ich mir nun mal gar nichts vorstellen. geht das wie beim zahnarzt oder wie?????
    auch alles andere hat mich überwältigt. so tolle diy-projekte. die eier mit der serviettentechnik finde ich auch so schön. vor allem mit dieser schrift... herrlich!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  2. Juuuuuhuuuu Flori !!! Ui, das sind schöne Fotos und schöne Ideen... wie immer... da hast du einfach ein TOLLES Händchen dafür !!!! Die Schneiderbüste finde ich ja herrlich und so vielseitig einsetzbar. Die Deko lässt sich sicherlich über das ganze Jahr hinweg verwenden ! Toll... Ja du, sie mag Salat (Radicchio am liebsten) und Kräuter sehr gern. Am allerliebsten aber Petersilie und Tomaten *lach*. Da bin ich froh, vielleicht hat sie ein bisschen das Gemüse-Gen von mir abbekommen, denn T. hat ja ausschliesslich das Wurst- und Fleischgen zu vererben *lautlach* !!!
    Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Sonntag - hier ist es windig kalt und gar nicht schön... schade... GGGGGGGGGGLG + bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Ideen sind wirklich klasse. Wenn ich im Moment etwas mehr Zeit hätte für Deko würde ich sofort mit dem Nachbau beginnen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön, deine natürlichen und stilvollen Deko-Ideen. Besonders begeistert bin ich von der Schneiderbüste - und diese Idee könnte ich sogar (mehr oder wohl eher weniger versiert) nachmachen, weil ich auch eine Metallbüste habe - und jede Menge Moos im "Rasen" ;o)
    Allerliebste rostrosige Palmsonntag-Abendgrüße und herzlich Willkommen auf meinem Blog! :o)
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Flori ,
    deine Deko Ideen treffen genau meinen Geschmack . Ganz bezaubernd finde ich deine Schneiderbüste.
    Ich arbeite ja auch gerne mit Weidekätzchen & finde meinen Türkranz den ich komplett damit beklebt habe auch noch nach Jahren schön . Fein , dass du einen so großen Anklang mit deinen Meisterstücken gefunden hast .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Flori,
    Deine Osterdeko ist soooo schön!!! Mir gefallen die Farben sehr gut, das wirkt alles sehr edel!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Flori,
    wow, die kleine Schneiderpuppe ist ja süß geworden.
    Das Moosröckchen steht ihr ausgezeichnet :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe!Erstmal danke für deine netten Zeilen zu meinem letzten Post!Deine Osterdeko ist ganz herzig,besonders die Kätzchenväschen,ganz süß!Wärme kann ich dir leider auch keine schicken,bei uns ist tiefster Winter seit Sonntag-Abend!Lg Andrea!
    PS: hab Bilder vom Lädchen für dich gepostet!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. hi flori
    wunderschön deine deko! und weisst du was. du hast mich dazu gebracht dass ich heute tatsächlich mit servietten nach hause gekommen bin und das erste mal serviettentechnik gemacht habe. ganz schön ne klebrige sache. ich muss noch üben....
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  10. ich bins nochmal.... eigentlich wollte ich diesen kommentar auf deinem post mit den vielen kränzen machen.... egal....
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...