Mittwoch, 3. April 2013

Einblicke in eine neue Wohnung.....



Heute habe ich für Euch ein paar Bilder aus der zauberhaften Wohnung meiner lieben Freundin Ini. Nachdem der Nachwuchs zum Studieren das Haus der Eltern verließ, stand nun der lang erwünschte Umzug in eine traumhaft schön geschnittene Altbauwohnung auf dem Plan. Herrliche alte Dielenböden, tolle Raumhöhen und restaurierte Türen und Fenster machen die Wohnung zu einem Juwel. Ergänzt wird der Traum durch ein super Wohnumfeld und ein schön ausgestattetes Grundstück um das Haus herum.....
Für Ini und ihren lieben Schatz stand fest, das sie nun auch den Stil ihrer Wohnung einmal grundlegend verändern wollten. Sie schwärmte schon seit einiger Zeit für den Shabby- und Landhausstil, der allerdings nicht durch uralte Möbel sondern durch neue, dem Stil angepasste Möbel, erreicht werden sollte. Zu meiner großen Freude, durfte ich an diesem Projekt ordentlich mitwirken.....
Farblich entschieden wir uns Weiß, Grau und Braun als Hauptthema zu wählen. Die Böden wurden vom Schreiner aufgearbeitet und bilden eine schöne Grundlage. Da es in der alten Wohnung kein separates Esszimmer gab, gehörte dieses ganz oben mit auf die Wunschliste. Der massive Esstisch ist auf knapp 3 Meter Länge ausziehbar, so dass hier eine Menge Leute gemütlich schmausen können. Die Tischplatte ist grau-braun gewischt. Für die Geschirrsammlung suchten wir ein sogenanntes Hotelbuffet aus, wichtig war hier die Größe. Aufgrund der imensen Raumhöhe sollten auch die Schränke eine gewisse Höhe haben, das Buffet ist 2,20 m hoch und gut 2 m breit. Ganz besonders gut gefallen mir die gewölbten Glaseinsätze. Rechts und links neben den Fenstern wurden zwei große Bücherregale aufgestellt und dazu wünschten sich die Beiden auch einen gemütlichen Lesesessel. Dieser ist mit einem grauen Leinenstoff bezogen. Eine Lampe für das Zimmer suchten wir leider vergebens, so habe ich nach Ini´s Wünschen einen Entwurf gezeichnet und mein GG hat die Lampe dann gebaut. Ich sag Euch, die Lampe passt perfekt und leuchtet den Tisch wunderbar aus.
Das ein oder andere Detail wird sicher noch ergänzt werden, so z.B. soll noch ein Kamin in das Esszimmer einziehen. Da ist das richtige Modell aber noch nicht gefunden....
Jetzt schaut es Euch aber erst mal an......








....ist das nicht ein tolles Esszimmer geworden???? Ich bin ganz verliebt und hoffe das es Euch auch gefällt. Am liebsten würde ich selbst dort einziehen...lach!!!Schön, das ich es Euch zeigen durfte und vielleicht gibt es irgendwann noch mehr zu sehen, denn auch die anderen Räume sind wunderschön geworden....
Habt eine schöne Zeit.....
Herzlichst Flori

Kommentare:

  1. Hallo Flori,

    Haha na schau mal an ... da habt Ihr ja fein meine Wunschliste abgearbeitet ... der Tisch und die Anrichte hab ich auch schon lange im Visier ... nur noch nicht das nötige Kleingeld ;)

    Das ist wirklich sehr schön geworden ... bin gespannt ob wir von dem Rest der Wohnung auch noch ein paar Einblicke bekommen.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Einblicke! so schön hell! *schwärm*
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Flori,
    von Simone komm ich zu dir herrüber geflitzt...neugierig wie ich bin ;o)
    Einen schönen Blog hast du !
    Dein Posting jetzt...ist einfach toll zu lesen!!!
    Ich würde mich umgehend dir anschießen und ...mit einziehen.
    Ein wundervolles warmes, liebevolles, gemütliches
    Eßzimmer ist entstanden..
    Vielen Dank für's anschauen dürfen..

    Wünsche Ini und ihrem Schatz...eine schöne Zeit im neuen Heim..

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Flori,
    das ist genau nach meinem Geschmack und der Tisch und das Buffet sind ein Traum.
    Meinen Eßtisch in der Küche möchte ich genau in dieser Art streichen (bin nur mal gespannt wann das was wird...).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbauswahl ist genau nach meinem Geschmack... und in den Tisch habe ich mich auf Anhieb verliebt! Also lasst uns alle zusammen einziehen und das WG-Leben genießen ;-) Ich hoffe sehr, dass Du uns gelegentlich noch ein wenig mehr von dem schönen Zuhause Deiner Freundin zeigst! Danke für die tollen Einblicke und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Flori,
    wunderschön hat es deine Freundin Ini. Ja, der Frühling(wenn er denn mal da wäre) ist die Zeit des Neubeginns. Auch ich habe schnell noch vor Ostern mein Wohnzimmer renoviert. Wandfarbe, so ähnlich wie bei deiner Freundin, die Holzdecken und Balken in reinweiß, jetzt kann ich mich wieder wohl fühlen. Den Sessel deiner Freundin würde ich sofort adoptieren samt des schönen Rosenkissens, wo gibt es den?
    Hoffe, dass das nicht alle Fotos waren, jetzt wollen wir auch noch den Rest der schönen Wohnung sehen.

    Alles Liebe wünscht die Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsi,
      Sessel und Rosenkissen gibt es bei www.maisonsdumonde.com.

      Löschen
  7. WOW - dich hätte ich ja auch gern als Freundin!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Flori,
    ich habe es gut, denn Du bist meine Freundin. Freue mich schon auf unser nächstes Projekt. Es ist schön, wenn Du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst.

    Deine Ini

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Esszimmer! Hoffentlich können wir bald mehr davon sehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Flori,
    wunderschön!!! Wenn man in so einer tollen Atmosphäre essen kann, da schmeckt es doch gleich zehnmal so gut!!! Das muss ja eine Traumwohnung sein, alleine der tolle Fußboden... Schwärm!!! Besonders schön finde ich das große, weiße Büffet!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön ist das denn, ein Traum zum Leben - von euch allen gemeinsam verwirklicht! Echt ganz, ganz toll und reif für ein Wohnmagazin! Ich würde in dieses Ambiente auch sofort einziehen!
    Herzliche Grüße - auch an deine Freundin Ini! Ihr und ihrem Schatz viel Spaß beim Wohnen wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Flori.
    Sehr schön gemütlich und Shabbymäßig.Da kann man sich wohlfühlen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Flori,danke für den Einblick,ich kann nur staunen,ganz,ganz toll eingerichtet,besonders das Buffet ist unschlagbar,schwärm.....Schönen Nachmittag noch,bei uns scheint zur Abwechslung mal die Sonne,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Kombination von braun, weiß und grau.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flori,
      die Wohnung deiner Freundin ist ein Traum!
      Nun habe ich mir erst die Bilder angeschaut und dachte
      es ist deine Wohnung ;-) Aber du hast trotzdem deinen
      Geschmack mit eingebracht. Die Farben sind fantastisch ausgesucht.
      Und der Holzfußboden und der Sessel sind einfach der Hammer :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. äußerst charmantes und schönes wohnambiente!!! bin gespannt auf mehr!
    herzlichste sonntagsgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. hi flori
    wie's aussieht kannst du einfach alles.... ich will auch umziehen. mir geht es hier langsam auf den wecker... immer die gleiche leier... ideen zum umgestalten wären da... mir fehlt einfach noch der nötige tritt in den allerw........
    ich hoffe, bei mir dauerts nicht solange bis die kids ausziehen....
    ♥lichst, marika
    ps: komm vorbei und gib mir den tritt dafür bekommst du bärlauch satt ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Hey Flori ! Schon rübergebeamt ins Waldhaus *lach* - nee, ernsthaft... sehr stilvoll und schön. Gefällt mir total gut. Hab vielen Dank fürs Festhalten und Zeigen - sehr schöne Fotos hast du da für uns gemacht !!!

    Nee, das mit dem Sand hat keinen besonderen Grund *lach* - sie hat einfach für sich entschlossen, Sand in die Löcher zu füllen... Und man bringt sie gaaaaaanz schlecht von dem ab, was sie für sich beschlossen hat *breitgrins*. Ja, eine Woche noch und dann geht es los. Mhm, wir genießen die Tage noch... viel kann man bei dem Wetter ja auch noch nicht machen. Aber es soll ja zum Glück bald richtig Frühling werden und darauf freue ich mich schon. Hab vielen lieben Dank für deine Grüße und ich wünsch dir noch eine schöne Woche !!! GGGGGGGLG und bis bald, Christine

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Flori ,
    das Wohnkonzept ist sehr gelungen . Hast du toll mitgearbeitet . Wäre Innenarchitektin & Raumgestalterin nichts für dich ???
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Harmonie zwischen Böden und der Farbe und Textur der Stühle stimmt 100%ig! Das Buffet würde ich sofort so in mein Esszimmer stellen! Ich richte nämlich gerade auch eine Wohnung ein, in einem Haus, für das ich die Verwaltung übernommen habe und darf mich da glücklicherweise auch ein wenig austoben...
    ganz liebe Grüsse,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...