Donnerstag, 11. April 2013

Gut über den Winter gekommen.....


.....sind unsere gefiederten Haus- und Gartengäste. Ist es nicht herrlich jeden Morgen vom wunderbaren Gesang und Gezwitscher geweckt zu werden.....endlich den Frühling zu spüren und den kleinen gefiederten Freunden bei ihren Balzritualen zu zuschauen. Hoffentlich können wir uns ganz bald über jede Menge Vogelnachwuchs freuen und das die Vogeleltern es nicht allzu schwer haben, verfüttern wir jetzt noch die Reste des Winterfutters.
Schaut mal.....sind mir nicht ein paar süße Schnappschüsse gelungen?????

 
 

 
 


 
Herrliches Vogelgezitscher an jedem Frühlingsmorgen wünscht Euch 
Herzlichst Flori

Kommentare:

  1. Ganz ganz ganz tolle Fotos von den Meisen und den Grünlingen!! Toll! Ich brauche auch noch dringend den ein oder anderen Nistkasten, meine alten habe ich im Herbst im alten Haus gelassen, ich hab es nicht über's Herz gebracht sie mitzunehmen, da die Meisen dort auch immer im Winter bei Minusgraden Unterschlupf gesucht haben.

    Hoffe nur die neuen Mieter haben die Vogelhäuser nicht entsorgt ...

    Liebe Grüße vom
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Fotos! Ich freue mich auch immer sehr über unsere gefiederten Freunde. Nur fotografieren wollen sie sich nicht lassen, da bin ich immer viel zu langsam...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Schnappschüsse sind dir von den kleinen gefiederten Freunden gelungen .
    Der Winter war wirklich hart für sie ! Wurde nun auch Zeit , dass sich der Frühling endlich durchgesetzt hat .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Flori,
    auch ich finde es herrlich, dass die Vögel endlich wieder zwitschern, ein Weckruf an die Natur nach diesem scheußlich langen Winter. Heute war ich schon mutig und habe die Strümpfe in der Schublade gelassen!!!
    Ach, die Meisen sind doch allerliebst besonders der Kleine mit der kecken Sturmfrisur.Von Lisbeth Dahl gibt es jetzt einen ganz tollen Möbelknopf mit Meisenmotiv, den habe ich gleich bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
    Mädels, freut Euch auf den Sonntag, bei uns in Dortmund sollen es stolze 21 Grad werden, freue mich wie ein kleines Kind!
    Habt ein schönes sonniges Wochenende.

    Alles Liebe von der Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Süße Bilder sind dir da gelungen :-)
    Besonders toll ist der kleine Losstarter!
    Vögel lassen sich so schwer fotografieren.
    Super Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße und einen tollen
    Start ins Wochenende wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Schnappschüsse!! Bei uns zwitschern die Vögel auch jeden Tag ganz kräftig in der Früh. Zumindest das erinnert an den Frühling, auch, wenn er sich wettermäßig noch nicht so richtig durchsetzen kann.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ja, sobald ich Vögel zwitschern höre, denke ich automatisch an Frühling egal wann und wo das ist! Der aufgeplusterte Herr Meiserich hat es mir besonders angetan..
    glg Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...