Sonntag, 3. November 2013

Outdoor kitchen in shabby style....

Juhu, endlich kann ich Euch mal die ersten Bilder unserer neuen Gartenküche zeigen. Da wir im Sommerhäuschen ja nur eine kleine Miniküche haben, wünschte ich mir schon lange eine Koch- und Werkelmöglichkeit im Garten .......und yeah......nun ist mein Wunsch endlich in Erfüllung gegangen. Aus einem alten Schrank, den wir ordentlich repariert und stabilisiert haben und im Shabbystil mit weiß-grauer Lasur gewischt haben ist der Unterbau mit ordentlich Staufläche entstanden. Zu einer Küche gehört ja auch noch ein Waschbecken......da haben uns die käuflichen gängigen Modelle einfach nicht zugesagt und glücklicherweise wurden wir auf dem Werkstoffhof fündig. Dort lag es gammelig in einer Ecke und wollte nur von uns gefunden und gerettet werden.....ein wunderschönes nostalgisches Emaillewaschbecken......I like it so much!!!!Mensch ist das toll, das frisch geerntete Gemüse direkt aus dem Gartenboden dort abzuspülen und für die Verarbeitung vorzubereiten.Und wo ich Euch schon von Glücksfunden berichte.....ergatterten wir einen alten Gaskocher mit 3 Flammen, der unsere Küche nun komplettiert. Die Arbeitsfläche ist aus einem Rest einer Granitarbeitsplatte gemacht, so ist der Unterschrank perfekt geschützt und Feuchtigkeit o.ä. hat keine Chance.....Lust zum Bildergucken????
Dann mal los....



 Die herrlichen uralten Fensterläden haben wir zur Dekoration angebracht und bewusst die abblätternde Farbe daran belassen...
 


 Hauswurzen habe ich in eine alte Kelle und einen Schaumschöpfer gepflanzt...








 Die Schubladen haben Emailleknäufe bekommen und das Emailletässchen ist ein Geschenk von meiner lieben Freundin Ini.....








Diese Mauer mit den Fensternischen grenzt an die Outdoorküche...

Konnte ich Euch ein bischen mit meiner Begeisterung anstecken????Mal schauen was wir  in diesem herrlichen Refugium so alles zaubern werden. 
Seid ganz herzlich gegrüßt von Flori

Kommentare:

  1. Mir gefällt es sehr gut...

    Einen schönen Abend
    Ditschi

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu liebe Flori,

    hach - so eine Außenküche hat ja schon was! Wunderschön ist sie geworden und selbst jetzt im heraneilenden Winter lässt sich sicher ein lecker Glühwein dort zubereiten! Sehr schön, mit wunderschönen Details!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit - Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich erstmal sprachlos, liebe Flori.... eine Gartenküche, wie toll ist DAS denn?!? Und dann noch im wundervollsten Shabby Look!!! Die Fensterläden ergänzen Deine Außenküche perfekt! Und hier und da ein Tüpfelchen Maritimes... ich bin begeistert, das hast Du prima hingekriegt!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta (die jetzt mal was in der Innenküche zubereiten muss)

    AntwortenLöschen
  4. Ik hou van dit alles is het geweldig!
    Sarahx

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Idee - so eine Außenküche ist schon ein Traum!
    Vor allem, wenn sie so wunderschön und romantisch wie deine aussieht :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein Traum, liebe Flori!
    Das Gemüse direkt aus dem Garten, direkt in den Topf! Das wäre auch mein Traum und dann noch auf Gas kochen, ist doch einfach klasse, ich beneide dich!
    Eine schöne Woche wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Flori,

    ich beneide euch um die Outdoor-Küche!! Die ist tota schön geworden, mit so vielen liebevollen Details!! Ich bin echt begeistert!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful outdoor kitchen photos!
    Have a nice day, RW & SK

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder mag ich Flori...sie sind manchmal etwas ungewöhnlich, weil du nur Ausschnitte zeigst, aber gerade das ist das gewisse Etwas...du hast da ein gutes Auge für....

    Lieben Gruß ...schöne Zeit dir....ERwin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Flori, einfach traumhaft, deine Outdoor-Küche inklusive nostalgischem Emaillewaschbecken und schönem Schrank! Lasst ihr den Gaskocher eigentlich bei jedem Wetter draußen? Gedfällt mir jedenfalsl SEHR, wie ihr den Bereich gestaltet habt!
    Ich dank dir auch noch SEHR für deine lieben Zeilen auf meinem Blog!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      danke für deine lieben Zeilen und jaaaaa wir lassen den Gaskocher draußen. Das Ganze ist überdacht und daher kann nicht viel passieren....
      Liebe Grüße Flori

      Löschen
  11. Ich liebe Garten-Küchen und deine sieht einfach großartig aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. mich hast du völligst begeistert ;-))
    herbstlichherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Flori.
    Ja das ist ja schön im Gartenhäuschen eine Küche zu haben.Finde ich sehr schön vor alles mögliche zuzubereiten.Und so bleibt deine Küche schön sauber.
    Eine schöne WOche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Flori
    Wow... sieht das toll aus! Eine geniale Idee. Auch ich bin davon völligst begeistert.
    Danke für's Zeigen.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt die Küche auch sehr gut, da habt ihr ordentlich Arbeit reingesteckt. Aber eine Frage hätte ich - kann man die eigentlich sauber und frei von Spinnen halten? Ich mag diese Krabbeltiere überhaupt nicht und hätte Angst, dass sich ein solches in einer Schublade einnistet.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      tja....gute Frage!!!Ganz sicher wird sich das ein oder andere Tierchen auch mal in und um die Küche verirren.....aber dann nehme ich beherzt den Besen und schwupps sind sie wieder im Garten.Es ist schließlich eine Outdoorküche....lach!!!!
      Liebe Grüße Flori

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...