Montag, 27. Oktober 2014

Von schlichter Herbstdeko und Senfgläsern.....DIY.....

Heute gibt´s einen weiteren kleinen Einblick meiner Herbstdeko. Passend zum schlichten weißen Holzdörfchen (klick), hatte ich Lust auch den Rest der Herbstzeit leuchtend und hell zu gestalten und da ich in diesem Jahr ganz herrliche Dahlien im Garten habe, darf auch so eine Schönheit zum Dekoobjekt werden......aber seht selbst....



Habt auch Ihr schon auf vielen anderen inspirierenden Blogs diese wunderschönen Kristallgläser (Teelichtgläser) gesehen? Manchmal sind sie in silber, grau oder kupfer eingefärbt, hin und wieder habe ich sie auch schon einfach gläsern gesehen. Natürlich kann man sie in diversen Dekogeschäften und Onlineshops kaufen und wie so oft, wenn etwas als Trend auszumachen ist, sind diese Dinge schweineteuer recht teuer.



Ich weiß nicht wie es Euch geht, Ihr verliebt Euch in so ein Teilchen und hättet es liebend gern, sofort und wenn möglich auch gleich einen ganzen Sack davon. Wie wir Dekoverrückten ja wissen.......Eines ist Keines, denn nur in Gruppen schaut so etwas toll aus.




Wenn mich die Muse küsst und mir etwas einfällt, wie ich die Idee vielleicht preiswert oder mit Vorhandenem für meine Bedürfnisse pimpen kann......bleibt das Ersparte für andere schöne Dinge
und taaadaa... hier kommt mein Vorschlag für eine Gruppierung von Kristallgläsern die in Wirklichkeit ja keine sind...
Es sind  alte SENFGLÄSER ....ja Ihr lest richtig und weil ich mich so schlecht von Dingen trennen kann, riefen die Gläser stetig aus dem Keller....
HOL UNS RAUF WIR WERDEN AUF DEM TABLETT GANZ TOLL AUSSEHEN !!!!
Und???Schauen sie nicht Klasse aus???



Habt Ihr auch manchmal so spontane Einfälle wie man etwas OLLES zu etwas TOLLEM umfunktionieren kann??? Dann lasst mal hören und erzählt uns davon!!!
Übrigens das Herz habe ich mit Blättern der Silberpappel gesteckt, da ist nichts gefärbt, die Unterseite der Blätter ist wirklich richtig schön weiß...
Herzlichst Flori

Kommentare:

  1. Hey Flori...ich bin´s, eine dekoverrückte die gerne Marmeldengläser,Flaschen usw.sammelt :-)))) allerdings habe ich keine so schönen Senfgläser...die sehen wirklich sehr gut aus..dieses Herz ist ist ein Traum..wunderschön sieht es aus,kannst froh sein,dass ich nicht in den PC greifen kann:-)))) ich danke dir für die schönen Bilder und die kleine Staffelei habe ich auch nachgebastelt..sie ist aus dem neusten Buch von Imke Johannson " Deko--Liebe Küche" meine Kinder haben es mir geschenkt....Liebe GrüßeIrene

    AntwortenLöschen
  2. Die Gläser sehen wirklich toll aus! Kann ich verstehen, dass du ganz verrückt danach bist. :)
    Ein bisschen mehr Deko würde unser Wohnung auch sicher gut tun - hier ist alles eher praktisch eingerichtet, weil wir viel zu wenig Platz haben. Na ja. Aber irgendwann ziehen wir sicher nochmal um....

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Deine Gläser sehen ganz toll aus. Da muss ich mal schauen ob bei mir auch welche zu finden sind. Ich bin auch so ein "Sammler", dem es schwerfällt Dinge weg zu werfen. Man hat ja schließlich einen Keller und einen Dachboden. Deine Deko passt wirklich gut zusammen. Alles schön hell und als Farbtupfer die Dahlienblüte.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hi Flori, hatten die Senfgläser dieses Muster schon oder hast Du es Ihnen verpasst? Aber sie sehen wirklich toll aus. Finde Deine Bilder überhaupt sehr hübsch.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kathrin, ich freue mich sehr über Deine lieben Worte und tatsächlich sind die Gläser so im Original....in diesen Gläsern war mal Bautzener Senf mittelscharf,ich bin aber nicht sicher ob man sie heute noch so bekommen kann. Aber ist es nicht toll, daß die Industrie unbeabsichtigt auch uns Blogger und Dekosüchtige so wunderbar versorgt.....oh, ich glaube der Senffirma müssen jetzt die Ohren klingeln. Aber weißt Du was.....ich schau einfach mal bei meinen nächsten Einkäufen, ob die Gläser noch im Handel sind,ok!!!??? Hab noch einen schönen Halloweenabend....herzlichst Flori

      Löschen
  5. Liebe Flori,
    schön, dass Du wieder da bist!!! Und danke für Deine liebe Nachricht bei mir. Ich hab mich sehr gefreut! Deine Herbstdeko beweist mal wieder, dass man nicht zwangsläufig zig Euronen ausgeben muss, um eine schöne Deko zu haben. Deine Senfgläser sehen super aus. Wenn Du nicht dazugeschrieben hättest, dass das Senfgläser sind, ich wäre nie drauf gekommen ;-)

    Einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...